29.10.2016

Kreisjahreshauptversammlung 2016


Durch die Versammlung und die anstehenden Neuwahlen des Vorstands führte der Bezirksvorsitzende Philipp Bürkle. Bereits zum vierten Mal wurde Katharina Burger als Kreisvorsitzende bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Kai Holz und Stephanie Müller sowie Mitgliederreferent Felix Faisltinger. Neu im Vorstand sind Pressereferent Patrick Braun aus Meßkirch, Finanzreferentin Corinna Müller aus Pfullendorf sowie Schriftführer Sebastian Wessner aus Hettingen. Auch die vier neuen Mitglieder möchten sich im Vorstand engagieren und bilden nun die Beisitzer. Der neu gewählte Vorstand ist nun bereit, die kommenden Aufgaben wie zum Beispiel die Ausführung des JU-Bezirktages 2017 im hiesigen Kreis abzuhalten. Gäste des Treffen waren der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß sowie CDU-Landtagsabgeordneter Klaus Burger. Beide gingen in einer kurzen Rede auf die bestehenden Probleme, wie den Brexit, ein. Aber auch landespolitische Themen wie die Bildungspolitik und die dazu aktuell veröffentlichte Bildungsstudie boten Anlass zur Diskussion.

Artikel aus der Opens external link in new windowSchwäbischen Zeitung


© Junge Union Stadtverband Mengen